Casa deco & sun

Stoffe

Wir unterscheiden zwischen zwei Arten von Stoffen:

Lichtdurchlässige Stoffe

filtern die Sonneneinstrahlung und bewahren das Tageslicht ohne störende Blendungen. Die rückseitige Perl-Beschichtung verbessert den Schutz durch eine höhere Reflexion.

Verdunkelungs-Stoffe

garantieren besten Schutz und beschatten zuverlässig selbst bei grellem Tageslicht. Die Räume bleiben auch bei intensiver Sonneneinstrahlung angenehm temperiert.

Ich höre oft von Reflexion, Transmission und Absorption. Was bedeutet das für mich?

Für die Auswahl des richtigen Sonnenschutzes ist die Transmission ausschlaggebend. Dieser Wert gibt an,
wie viel Prozent des Sonnenlichts in den Raum eindringen.

Transmission, Reflexion, Absorption

So sollten z.B. Arbeitszimmer in Südlage Plissees mit besonders niedriger Transmission erhalten.
Für Arbeitsplätze mit hohem Beschattungsbedarf sind Stoffe mit Perlmutt-Beschichtung ideal.